top of page

Über mich

Seit Beginn meiner beruflichen Laufbahn, arbeite ich mit Menschen und für Menschen – ebenso lange praktiziere ich in unterschiedlicher Intensität Yoga, Atem– und Entspannungsverfahren und begebe mich jedes Jahr mindestens einmal in einen Fastenretreat. Ich vertrete die Haltung, dass das Ausruhen und Pausen machen gelernt sein will und dass die Arbeitsunterbrechungen fest eingeplant werden müssen. So ist mein Hauptfokus in meinen Beratungen selbsterklärend.

Ich habe gerade in den letzten sehr fordernden Jahren häufig meine Erfüllung darin gefunden, andere dabei zu ermutigen, eine Pause zuzulassen und selbst auch Pausen zu machen. Heute ist es eine absolute Herzensangelegenheit für mich, diese Erfahrung ernst zu nehmen und darauf aufmerksam zu machen, was es bedeuteten kann, Pausen-Dialoge aufzunehmen!

 

Ich freue mich auf Sie!

Ueber Sandra Pepper
Ein Coach, drei Qualifikationen

Ein Coach, drei Qualifikationen

​Coach, Mediatorin und Supervisorin

Mittlerweile blicke ich auf über 30 Jahre Berufserfahrung im Sozialmanagement, die durch unterschiedliche Schwerpunkte immer wieder einen roten Faden erkennen lassen: die Freude am Dialog in all seinen Facetten und Möglichkeiten.

Neben meinen Positionen als Leitung in verschiedenen sozialen Einrichtungen konnte ich als stellvertretende Geschäftsführung eines Kinder- und Jugendträgers sowie als Prozessbegleitung für unterschiedliche gemeinnützige Träger der Stadt Hamburg wertvolle Erfahrungen machen, die mich heute zu einem empathischen und respektvollen Zuhörer haben werden lassen.

 

Die größte Freude bereitet es mir, zwischenmenschliche Brücken zu schlagen und Vertrauen (wieder) herzustellen.

In meinem Lebenslauf habe ich nach und nach – wie in einem Baukasten – einzelne Methoden zusammen gesammelt. Teilweise bauen diese aufeinander auf, teilweise stehen sie nebeneinander und ergänzen sich. Drei große Bausteine sind meine Studiengänge. Denn außer meiner Tätigkeit als Mastercoach mit einer vom DCV (Deutscher Coaching Verband) zertifizierten Coaching-Ausbildung, bin ich Supervisorin und zertifizierte Mediatorin. 

Beruflicher Werdegang

  • Abschluss zur zertifizierten Mediatorin (Hochschule)

  • Studium kunstanaloges Coaching für Veränderungsprozesse und Organisationsentwicklung (Master of Arts)

  • Studium der Sozialen Arbeit (Bachelor of Arts)

  • Ausbildung zur heilpädagogischen Erzieherin

  • Ausbildung Gesprächstherapeutin nach Rogers

  • Kaufmännische Ausbildung zur Industriekauffrau

  • Erfolgreiche Teilnahme an verschiedenen systemischen Zusatzqualifikationen (u.a. systemische Potenzialaufstellungsarbeit, systemische Beratung, Paarberatung)

  • Diverse Fortbildungen im Bereich Personal- und Gesundheitsmanagement

Beruflicher Werdegang
bottom of page