top of page

Supervision

Egal in welcher Organisationsform Sie (mit)wirken: sozialer Träger, Firma, Verein, Verwaltung oder Großkonzern – dort wo Menschen aufeinandertreffen und zusammenarbeiten, ist es wichtig, dass gemeinsame Ziel zu kennen. Im Alltäglichen belasten jedoch häufig Unklarheit, Missmut und Konflikte - zwischen einer oder mehreren Personen entstanden - die Arbeitsatmosphäre und bringen eine unvergleichliche Dynamik hervor, die Unzufriedenheit und Demotivation spürbar werden lässt.

In einer von mir geleiteten Supervision erfahren alle Akteure gleichzeitig eine neue Möglichkeit – mit Konflikten oder Unstimmigkeiten umzugehen.

 

Ich lege auch hier die Prioritäten zunächst auf die bewusste Erarbeitung von Pausen. Daraus ergibt sich dann die unvergleichliche Gelegenheit – durch gemeinsame Entwicklung neuer Handlungsstrategien - eine andere Perspektive und neue Leichtigkeit zu erfahren. Es werden kreativ und innovativ Lösungen erarbeitet, die zuvor durch unlösbare Themen verdeckt waren. Eine Methode, die schnelle und effektive Entspannung bringt und die Sinnhaftigkeit und Motivation sofort spürbar werden lässt. Somit erfahren alle Beteiligten gleichermaßen eine Rückenstärkung, die dann in das tägliche Handeln einfließt. Die eigene Wirksamkeit wird individuell und als Gruppe erlebbar und bestärkt gleichzeitig die Selbstkompetenz und Fürsorge aller Beteiligten.

 

Zeitrahmen für eine Supervision: 120 Minuten – 180 Minuten

Supervision
bottom of page